14.02.2011

18. - 20.05.11 - Kreativ-Methoden / Wiesbaden



Seminar

Die Teilnehmer/-innen kennen neue Methoden und Zugänge zur Ideenfindung und haben diese auf ihre Arbeitsbedürfnisse angewendete. Durch grundlegendes Wissen über Präsentationstechniken und deren Vertiefung in Praxisübungen sind sie in der Lage, ihre Ideen der Situation angemessen und erfolgsorientiert darzustellen.

* "Wer wirklich Neues erfinden will, kann gar nicht verrückt genug sein." Was Niels Bohr gelassen aussprach, ist im täglichen Getriebe der Rundfunkanstalten schwer aufrecht zu halten: Zeitdruck, Kommunikationsprobleme, unklare Vorgaben, all dies unterstützt den schleichenden Verlust an Kreativität.

* Dieses Seminar gibt den Teilnehmer/-innen zunächst einmal drei intensive Tage Zeit: Drei Tage für ein Kreativtraining mit zahlreichen, neuen Methoden und bekannten Methoden in neuer Perspektive.

* Drei Tage, um wirklich andere Ideen zu finden und zuzulassen - abseits der täglichen Arbeitsroutinen und Problemlösungsstrategien.

* Und weil eine gute Idee erst richtig gut ist, wenn sie verwirklicht wird, beschäftigt sich dieses Seminar auch mit der wirksamen Präsentation, zeigt, wie andere für die eigenen Einfälle gewonnen werden können.

Link: http://www.ard-zdf-medienakademie.de (Suchbegriff: Kreativ-Methoden)